Cyber Kids

Lerne Spiele programmieren mit SCRATCH

Willkommen in der Scratch-Wunderwelt!

Bist du bereit, deine Fantasie zu entfesseln und zu lernen, wie man eigene interaktive Geschichten, Spiele und Animationen erstellt? Dann bist du hier genau richtig! Scratch ist eine lustige und kreative Möglichkeit, um Programmieren zu lernen, ganz ohne komplizierte Codes. Egal, ob du ein Anfänger bist oder schon Erfahrung hast, unsere Website bietet dir spannende Tutorials, lustige Projekte und jede Menge Spaß. Also schnapp dir deine Neugierde und lass uns gemeinsam die Welt des Programmierens entdecken!

Hier siehst du ein Bespiel für einen ganz einfachen Dialog, der mit Scratch erstellt wurde.

Du nimmst an dem Kurs „Programmieren lernen mit SCRATCH“ an der VHS Bingen teil und möchtest die Materialien und Spiele, die du im Kurs gezeigt bist auch noch nachträglich nutzen?

Dann findest du hier alles, was du brauchst.

Die Materialien sind nach Schwierigkeitsgraden, Themen oder Tagen sortiert. Je nach dem, wie weit wir im Kurs gekommen sind.

Allerdings brauchst du hierfür ein Passwort, das du im Kurs bekommst. Damit werden alle Materialseiten sichtbar.

Viel Spaß beim Coden mit SCRATCH!