Ballett für Jeden

Hallo ich heiße Noelle und bin 10 Jahre alt,
ich erzähle euch ganz unten im Text das jeder Ballett machen kann also auch Jungs,außerdem werde ich euch hier in dem Text erzählen wie es bei mir war als ich das erste Mal beim Ballett war.Ballett ist zwar anstregend hat aber viele gute Seiten.
Ich mache selbst Ballett und dachte am Anfang es wird schwer werden aber als ich schon öfters da war und angefangen habe zu trainieren hat es Spaß gemacht.Bald darauf kam ich in die nächste Gruppe und habe Freunde kennengelernt.Allerdings sind bei uns noch keine Jungs und wir sind auch noch viel zu wenige Mädchen das wird sich hoffentlich bald ändern.
Nun bin ich seit über einem Jahr im Ballett und freue mich jeden Tag wenn ich Mittwochs hingehe.

Wenn man Ballett tanzt, kann man sich besser konzentrieren und die Koordination trainieren. Ballett hat viele gute Seiten es ist zwar anstrengend, aber man lernt auch Ausdauer kennen und kann sie auch in der Schule bei Sport meistern. Viele denken am Anfang das Ballett schwer ist aber wenn man öfter trainiert, wird es zu 99% Spaß machen. Die Musik die zu Ballett gehört, gehört in die Kategorie Klassik. Bei Ballett wird alles angespannt und man lernt kennen welche Körperteile angespannt werden müssen.